Facebook verstößt gegen europäische Datenschutzstandards

heise online, 28.01.2010, 0923 Uhr

Deutsche Datenschützer gehen jetzt gegen Facebook vor. Im Dezember änderte  die Social-Network-Plattform von einem Tag auf den anderen die Datenschutzeinstellungen seiner Mitglieder: Persönliche Daten der Mitglieder waren auf einmal öffentlich. (…) Die möglichen Sanktionen: Bußgelder bis hin zur Einstellung des Betriebs.
Zum Artikel
Na, das wäre doch mal was… Facebook in Deutschland verboten. Abgesehen von dem finanziellen Verlust aus entgangenen Werbeeinnahmen ist da dann noch der Image-Schaden. Aber wem schon die persönlichen Daten seiner Mitglieder egal ist, den kümmert so etwas auch nicht.

, , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s