Linux Mandriva 2010 Spring ist fertig

Die französische Linux Distribution Mandriva 2010 Spring steht ab sofort zum Download bereit.

Zahlreiche Änderungen an der Systemverwaltung, der RPM-Paketverwaltung und der Kindersicherung sollen Mandriva 2010 Spring schneller, übersichtlicher und sicherer machen.

Aktuell im Paket sind: Kernel 2.6.33, KDE 4.4.3, Gnome 2.28, Firefox 3.6.6, OpenOffice 3.2.0. Wi-Fi überprüft nun WEP/WPA-Schlüssel noch besser.

die Distribution steht zum Download als 32-Bit und 64-Bit Version bereit – wie üblich als Torrent-Datei.

In den nächsten Tagen werde ich wohl eine Partition mal wieder auf Linux umrüsten…

, , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s