Avira AVGuard sorgt für Systemblockaden

Eins vorweg, das ist eine Feststellung nur auf meinem PC – aber mir reicht das schon.

Kurz nach dem Start meines PCs mit Windows XP Pro x64, beansprucht AV Guard bereits über 60% der Prozessorleistung. Sobald ich eine externe Festplatte anhänge oder vom USB-Stick Thunderbird aufrufe, steigt die Prozessorlast auf über 80 %. AV Guard blockiert dann ebenso den Browser (unerheblich ob Opera, Safari und Firefox ) und Pidgin wird komplett blockiert.

Ich werd das Phänomen mal genauer betrachten und wenn es wirklich an AV Guard liegt, fliegt Avira von meinem PC und aus meinen Kursunterlagen komplett raus…

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

