Browserauswahl, hat sich was geändert ?

Browserauswahl durch Browser Choice leicht gemacht

Das es neben dem Internet Explorer noch andere und zum Teil wesentlich bessere Browser gibt, ist kein Geheimnis. Seit dem 01. März 2010 gibt es nun von Microsoft, über Browser Choice, die große Auswahl alternativer Browser. Sicher nicht eigennützig und schon gar nicht freiwillig, beruht diese Auswahlmöglichkeit auf einer Einigung mit der EU-Kommission, um einer weiteren Wettbewerbsklage zu entgehen.

 

Informationen zu Webbrowsern - 01 Informationen zu Webbrowsern - 02 Informationen zu Webbrowsern - 03

 

Der geübte PC-Anwender wird sich jetzt sicher ein herzhaftes Gähnen verkneifen. Es gibt aber noch die große Masse der nicht so geübten und weniger ambitionierten Anwender.

Mich interessiert an dieser Stelle die Frage, hat sich irgend etwas geändert? Wer hat durch Browser Choice vom Internet Explorer auf einen der anderen Browser gewechselt?

 

Wer Browser Choice nicht traut, weil hier evtl. Informationen an Microsoft fließen könnten, für diejenigen habe ich hier alle Browser mit direkten Links aufgelistet.

Mozilla Firefox | Opera | Apple Safari | Google Chrome | Internet Explorer
Flock | K-Meleon | SlimBrowser | Maxthon | Sleipnir | GreenBrowser | Avant

Es gibt nun wirklich keinen nachvollziehbaren Grund, nur den Internet Explorer zu nutzen, die Alternativen sind meist besser. Schreibt mir doch mal, welchen Browser ihr nutzt und wie zufrieden ihr mit dem seid…

, , , , , , , , , ,

  1. #1 von lev_jung am 25. Juli 2010 - 00:22

    Tobi, welches Addon war das denn? btw, zu 80% nutze ich Firefox, 10% Opera und 5% Safari – der Rest sind alle möglichen Browser zum Testen…

    • #2 von tobbelmoppel am 26. Juli 2010 - 23:02

      das war now playing x , dann waren das irgendwelche Java Addons,die Namen weiß ich nicht mehr,die hat Firefox auch selbst deaktiviert.

    • #3 von lev_jung am 27. Juli 2010 - 10:39

      Oh ich vermute mal, dass sich das Add-on an Youtube verschluckt hatte. Grund könnte sein, dass Youtube zwischendurch das Seiten-Design und einige weiter Kleinigkeiten überarbeitet hatte. Schau doch mal bitte in die Now Playing X-Einstellungen für Youtube, es kann sein, dass Du hier die Einstellungen anpassen musst.

  2. #4 von tobbelmoppel am 24. Juli 2010 - 23:57

    Ich nutze Firefox und Chrome.Bin mit beiden sehr zufrieden. Bei Firefox hatte ich nur ein Problem mit einen Addon,hat den Firefox öfters mal abstürzen lassen. Habe das jetzt runter geschmissen und habe keine Probleme mehr.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s