Google erlaubt Multi-Accounts

Mehrfach Logins jetzt offiziell freigeschaltet

Wer mehrere Accounts bei Google hat, kann sich jetzt offiziell mit allen Accounts gleichzeitig bei Google einloggen.  Google-Konten_MultipleSessions

Zur Zeit noch nicht überall, wie der Aufruf bei meinem Konto zeigt, aber Google arbeitet dran.

Einige Einschränkungen gibt es allerdings. Laut Google ist Offline-Mail nicht verfügbar.

Auch die URL wird sich ändern. Statt der gewohnten Adresse: https://mail.google.com/mail findet man in der Adresszeile nun die URL: https://mail.google.com/mail/u/ mit von 0 aufsteigender Benutzernummer für jeden Account.

sign-in-to-multiple-google-accounts

Fein ist, dass man die Option für multiple Accounts auch abwählen kann.

Wer jetzt unterschiedliche Accounts mit unterschiedlichen Nicknamen hat, sollte sich doch mal überlegen, ob sich dieser “Service” wirklich lohnt.

Eine englische Hilfeseite zum Aktivieren mehrfacher Account-Logins gibt es hier.

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s