Neuer Facebook Scam breitet sich aus

safe_image.php

 

Facebook Scam “Free Facebook credits”
breitet sich weiterhin ungehindert aus.

“FACEBOOK CREDITS FOR FEE LIMITED TIME ONLY HURRY UP!” So versucht eine Facebook-Facebook I Get FREE 520 Facebook CreditsSeite mit dem Versprechen auf freie 520 Facebook Credits User zu binden um an Benutzerdaten zu gelangen. Gleichzeitig versucht die Seite selber Geld dadurch zu verdienen, dass die User veranlasst werden, auf eine der Werbeschaltflächen klicken. Das mit dem Versprechen, dass der User Tricks erfahren kann, FarmVille-Geld zu bekommen.

Laut All Facebook ist diese Seite zur Zeit mit folgenden URLs verlinkt:

  • igot520credit.t35.com
  • igotcredit.t35.com
  • ilovethisfree.t35.com
  • myfbcredits.t35.com
  • free2gift.t35.com

www_t35_com

 

Alle Seiten verweisen auf den freien Webhoster t35.com, der nun so ganz und gar nichts mit Facebook zu tun hat.

 

Dass immer noch User auf diese Maschen reinfallen, gibt mir arg zu denken. Allein bei dieser Seite sind es 16.855 (Stand 07.08.2010, 22:55).

Facebook I 450 Free FB CreditsEine weitere Seite verspricht “nur” 450 Free Credits, hier sind es aber auch “nur” 6.955 User, die auf diese Masche reingefallen sind (Stand: 07.08.2010, 22:57).  Hat sich immer noch nicht rumgesprochen, dass es weder bei, noch von Facebook irgend etwas für lau gibt oder setzt beim Spielen das Hirn aus, weil der Intelligenz-Level der Spiele an sich schon so erschreckend niedrig ist?

Wie es auch sei, klickt nicht auf solche Seiten, empfehlt diese nicht weiter und ladet auf gar keinen Fall irgend etwas von solchen Seiten herunter. Zuerst ärgert ihr euch selber über einen verseuchten PC – und anschließend ärgert ihr auch noch die PC-Cracks in eurem Bekanntenkreis, die ihre Freizeit opfern, um euren verseuchten PC wieder sauber zu kriegen. Ist doch eigentlich nicht schwer, auf solche billigen Tricks mal ausnahmsweise nicht herein zu fallen.

, , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s