Facebook testet die Funktion unsubscribe

Interessantes aus dem Facebook Testkeller

Eine alltägliche Geschichte, auf der Facebook Startseite sieht man einen interessanten Beitrag eines Freundes, oder einer seiner Freunde und man klickt mal schnell auf “Gefällt mir” – oder schreibt selber einen kurzen Kommentar dazu. Jeder der jetzt nach Dir einen Kommentar hinterlässt, sorgt für eine neue eMail-Nachricht in Deinem Posteingang – sofern Du die Benachrichtigungen unter Kontoeinstellungen | Benachrichtigungen nicht abgeschaltet hast.

 Facebook I Mein Konto - notifications.02Facebook I Mein Konto - notifications.03

Zur Zeit testet Facebook dafür einen “unsubscribe”-Link, der den mühsamen Weg über die Kontoeinstellungen überflüssig machen soll. Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich denke, das Wort Kontoeinstellungen in Verbindung mit Facebook lesen einige jetzt sicher zum ersten Mal…

Bei All Facebook kann man sich jetzt schon anschauen, wie dieser “unsubscribe”-Link aussehen soll – in der US-Version. (Dank an Denis Baranov)

unsubscribe

Da bin ich ehrlich, das finde ich nun mal nicht schlecht. Zwei unterschiedliche Wege, das gleiche Ziel. Während über die Kontoeinstellungen das Problem für alle nachfolgenden Kommentare gilt, kann man dann über den “unsubscribe”-Link diese eMail-Nachrichten jeweils für einzelne Kommentare abschalten.

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

