Gefällt mir-Button auch bei WordPress

Gefällt Dir ein Blog-Post, dann klick “Like”

imageFacebook hat ihn eingeführt und bekannt gemacht. Anscheinend will ihn jetzt jeder haben: den “Gefällt mir” Button.

Seit dem 3. August schon, ist der “Like” Button unter jedem Posting  bei WordPress zu finden und zeigt das Gravatar-Bild von jedem Leser, dem das Posting gefällt. Der Autor kann mit einem Klick das Gravatar-Profil des Lesers sehen (wenn eins vorhanden ist). Beim Leser wird mit dem Klick auf “Like” das Blog-Post im Dashboard des WordPress-Kontos gespeichert.

Ehrlich gesagt, ich halte grundsätzlich nichts von diesen “Like” oder “Gefällt mir” Schaltflächen. Wenn mir etwas gefällt, finde ich genug Worte zum Kommentieren (da hat der Autor mehr von), wenn mir etwas nicht gefällt, werde ich auch nichts dazu schreiben. Diese kleinen Buttons sind, abgesehen davon, dass man dahinter gut Counter verbergen kann, so überflüssig wie ein Kropf und bedienen meines Erachtens nur die Faulheit und Wortlosigkeit vieler Leser im Internet

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

