Dislike-Button betrügen mit Quiz und teuren Premium Telefon-Diensten

Wieder Warnung vor “Dislike”-Button

DIN 4844-2 Warnung vor einer GefahrenstelleEs fallen doch immer wieder Scharen von Anwendern auf solchen Quatsch rein. anders ist es nicht zu erklären, dass Betrüger immer wieder eine so große Menge Anwender mit Facebook-Funktionen locken können, vor denen seit vielen Monaten von vielen Seiten immer wieder gewarnt wird. 

Bereits am 28.07., 07.08., 09.08., 10.08. hab ich über das Thema geschrieben, Warnmeldungen kamen auch aus vielen anderen Quellen, aber es scheint niemand wirklich Ernst zu nehmen.

Egal ob es Grußkarten, Free-FV-Credits, Schock Videos oder “Dislike”-Button sind, offizielle Facebook-Apps fordern nie zum Lösen eines Was-auch-immer-Quiz auf, fragen nicht nach der Mobil-Rufnummer und schon garnicht nach Bankverbindungen oder sonstigen persönlichen Daten.

imageGanz aktuell steht der “Dislike”-Button wieder in der Kritik. Es gibt keinen offiziellen “Dislike”-Button von Facebook. Zur Zeit gibt es nur einen von FaceMod als Add-on für den Firefox. Dieses Add-on wurde allerdings bei Mozilla selber noch nicht geprüft und es ist nicht wirklich sichergestellt, dass der Button auch funktioniert.

Sollte auf Facebook eine Nachricht kommen, die zum Installieren eines “Dislike”-Button auffordert, sollte diese Nachricht vorsichtshalber direkt an Facebook gemeldet werden.

, , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s