Microsoft Security Essentials

Malware-Shield_Banner-BMicrosoft Security Essentials 1.0 ist AV-Test Zertifiziert

Die kostenlose Sicherheits Software Microsoft Security Essentials hat im AV-Test mit 12 Punkten eine Zertifizierung erreicht und konnte sich in einer Gruppe mit Kostenpflichtigen Programmen gut behaupten.

Im AV-Test für das 2. Quartal 2010 wurden 19 Sicherheitsprogramme in den Bereichen Schutz, Reparatur und Bedienbarkeit getestet. Die Kriterien waren statische und dynamische Malware-Erkennung incl. Z-Day-Attack Prüfung, Systembereinigung und Rootkit Zerstörung. Bei der Bedienbarkeit wurde getestet, ob und wie weit die Tools das System verlangsamen und wie viele “false positives” falsche Treffer gemeldet wurden. Mindestens 12 Punkte mussten erreicht werden um eine Zertifizierung zu bekommen. Von den 19 getesteten Programmen haben 13 die 12 Punkte erreicht. Die Testergebnisse gibt es auf der AV-Test Seite zum nachlesen.

Microsoft Security Essentials für 32-Bit / 64-Bit

Ein Update ist bereits angekündigt.

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s