Facebook bringt einen neuen Like-Button

Facelifting bei Facebook

New Like Buttons For Publishers“Wir haben begonnen, einen neuen “Like”-Butten zu veröffentlichen, der sich besser an den Inhalt anpasst und es Nutzern leichter macht, Inhalte mit anderen zu teilen. Mehr Details kommen in den nächsten Wochen noch” So klang es unlängst von einem Facebook Sprecher.

Im Klartext, Twitter hat das Design durch hohe Akzeptanz vorgegeben und Facebook zieht nach um von seinem eckigen Gestaltungsbild langsam mal weg zu kommen.

Ob der neue “Like”-Button auch neue Funktionen dazu bekommt, ist bis jetzt noch offen. Die würden aber den normalen Nutzer eh nicht betreffen und sind eher für Webmaster zur Auswertung interessant.

Ein Facebook Sprecher sagte: "Wir haben begonnen, neue Schwankungen des Ähnlichen Knopfs auszuwalzen, um es mehr nahtlos für Leute zum ähnlichen Inhalt zu machen und es mit ihren Freunden zu teilen. Wir werden zusätzliche Details haben, um uns in den kommenden Wochen zu teilen."

Ein rundum Facelift, wie es z.B. für die Fan-Seiten angedacht ist, würde der gesamten Facebook Oberfläche sicher sehr gut tun.

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s