Facebook – neuer HOAX unterwegs

Hoax zu Facebook Places aufgetaucht

orte_hoaxBei Thomas Hutter, Hutter Consult GmbH, wurde heute eine Meldung zu einem HOAX eingestellt, der die Unwissenheit der Nutzer  im Umgang mit den eigenen Sicherheitseinstellungen ausnutzt.

Facebook (3) I Privatsphäre-Einstellungen

Obwohl der Places-Dienst bisher nur in den USA angeboten wird, sind die Einstellungen auch bei uns in den Profilen eingestellt und können jetzt schon geändert oder abgeschaltet werden. Ich hatte am 19.08.2010 bereits darüber geschrieben (Privatsphäre an Places anpassen).

Also, nicht alles glauben, was von irgend jemandem über Facebook verbreitet wird und bei den Einstellungen für Privatsphäre und Anwendungen öfter mal einen kritischen Blick drauf werfen, oder zumindest jemanden Fragen, der sich damit auskennt.

, , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s