MySpace synchronisiert nach Facebook

MySpace sysncronisiert den Staus nach myspaceTwitter und Facebook

Seit heute synchronisiert MySpace den Staus nicht mehr nur auf der eigenen Plattform und nach Twitter, sondern auch zum Konkurrenten Facebook.

myspace-status-FB-TWNoch können Facebook-Nutzer ihren Status aber noch nicht im MySpace-Profil veröffentlichen.myspace-FB-Abfragemyspace-FB-Abfrage.02

Man darf gespannt sein, wann alle Profilinhalte gegenseitig getauscht werden können. Dazu Jennifer Ruffner, Director of Product, Stream im MySpace Blog “Sync with Facebook allows users to keep their friends on Facebook up to date on everything, including: sharing songs, latest photos, fun game apps, and more.” Da die Synchronisierung zur Zeit aber nur in eine Richtung geht, wird die nahe Zukunft interessant werden – auch im Hinblick darauf, ob und wie weit diese neuen Möglichkeiten von den Nutzern angenommen werden.

Für Facebook hat es den Vorteil, dass man die Pläne für einen Ausbau des eigenen Videoportals langsamer angehen kann. Interessant sind da auch noch Googles Pläne für eine Kommerzielle Videoplattform auf Youtube und letztlich für ein eigenes soziales Netzwerk. Da tut sich wohl noch einiges bis Weihnachten.

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s