Foobar 2000

Nur ein Audio Player, aber in Perfektion

foobarlogo382 Nachrichten heute in Feeds und Tweets nur allein zum Thema Apple. Ok, für Apple-Jünger muss heute wohl Weihnachten gewesen sein, oder zumindest ein Ausblick darauf, mit der Wunschliste im Hinterkopf. Bei den redesignten MP3-Playern dachte ich spontan an eine meiner externen Festplatten mit knapp 500 GB Musik. Irgendwie muss die ja auch mal abgespielt werden und genau dafür nutze ich foobar2000. Wer mich kennt der weiß, dass ich, wo immer es geht, OpenSource oder freie Software bevorzuge. Foobar2000 ist Freeware.

imageDas Programm ist schlicht in der Oberfläche, was Windows 7 verwöhnte Augen sicher irritiert. Aber das was es machen soll, macht das Programm extrem gut.

Unterstützte Audio Formate: MP3, MP4, AAC, CD Audio, WMA, Vorbis, FLAC, WavPack, WAV, AIFF, Musepack, Speex, AU, SND… und noch einige mehr über Add-ons. ReplayGain Unterstützung.

imageFoobar2000 gibt es für Windows (Windows XP, Vista, Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008). Bei der Installation läßt sich auswählen, ob das Programm auf der Festplatte oder portable dem USB-Stick installiert werden soll.

Download: foobar2000 v1.1

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s