Facebook entfernt den Kommentar-Link

Link-Weiterleitung in Kommentaren deaktiviert

Durch die massive Survey-Wurm Attacke in den letzten Tagen, hat Facebook, um die Spamverbreitung einzudämmen, die Link-Weiterleitung in Kommentaren abgeschaltet. So heißt es zumindest in einem Artikel bei All Facebook von gestern Abend.

comment-feedback-URL-LinkEin Test mit einem meiner Einträge auf der Facebook-Startseite heute zeigte allerdings, dass dies wohl nicht überall so zu sein scheint. So konnte ich in meinem Kommentar doch noch eine aktive Link-Weiterleitung eintragen. Eine externe Seite kann sich hier immer noch über “Gefallt mir” weiter verbreiten, was der Survey-Wurm ja auch getan hat.

Es bleibt zu hoffen, dass Facebook hier flächendeckend reagiert und Link-Weiterleitungen in Kommentaren wirklich deaktiviert, damit Spam nicht mehr massenweise an Freunde oder andere Profilseiten weiter geleitet werden kann.

Der Weg führt in eine richtige Richtung, er sollte nur konsequent weiter gegangen werden.

, , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s