Bloglines endet am 01.10.2010

BlogLinesLogo

Bloglines wird zum 01.10.2010 eingestellt

Was im Pressebereich der Pressespiegel ist, das ist für den Blogger und jeden anderen der individuell informiert sein will, der News-, oder Feed-Reader. Einer der bisher, auch meiner Meinung nach, besten web-basierten News-Reader wird am 01. Oktober eingestellt.

bloglines endetDiese Nachricht steht so auf der Webseite von bloglines.com. Weitere Informationen dazu, stehen im Ask.Blog. Maßgeblich für die Einstellung des Dienstes ist wohl, dass Dienste wie Twitter und identi.ca immer beliebter werden, sowie der immer stärker steigende Nachrichtenaustausch über Profilseiten bei Facebook, MySpace oder Windows Live-Space.

Ich habe Bloglines bis heute immer sehr gerne genutzt, obwohl es nicht der einzige Reader ist, da ich mich nie auf nur ein einziges System verlasse. Bloglines ist immer noch einer der übersichtlichen Reader, etwas was ich z.B. beim Google Reader immer noch vermisse.

Alle Nutzer von Bloglines haben jetzt noch 3 Wochen Zeit, die angesammelten Feeds auf andere Systeme zu verschieben. Mir bekannte web-basierte Alternativen wären hier:

NetVibes oder Google Reader

Wer für die bisherigen Nutzer von Bloglines noch weitere Alternativen kennt, darf sie hier gerne im Kommentar posten.

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s