WP7-Handys ab dem 21.10. in Deutschland

Microsoft startet mit Windows Phone 7 am 21.10. in Deutschland

wp7phoneEben habe ich noch über die Ambitionen von Facebook im Bezug auf ein eigenes Mobil Telefon geschrieben. Nun kommt mir die Nachricht aus der Wirtschaftszeitung “€uro am Sonntag” unter, wonach Microsoft für den 21.Oktober den Start des Windows7 Phone in Deutschland ankündigt.

Einige Hersteller wie Acer, Asus, HTC, LG, Samsung und Sony Ericsson haben ihre Smartphones mit Windows 7 schon bereit liegen.

Ob Microsoft damit auf dem Markt der Smartphones den Kampf gegen Apple aufnehmen und bestehen kann, bleibt abzuwarten, zumal da ja auch noch Google mitspielt und demnächst wohl auch Facebook – wenn man den Gerüchten glauben darf.

,

  1. #1 von CocaineRodeo am 19. September 2010 - 12:51

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass WP7 einschlagen wird. Microsoft hat sich da eine Nische gebaut mit ihren „Gaming Phones“ und der direkten Verbindung zu XBox Live. Das sollte man nicht unterschätzen. Ich finde auch die GUI extrem schön, es ist halt nicht dieses standardmäßige, was man von iOS und Android kennt.

    Aber wie gesagt, ich bin mir recht sicher, dass WP7 seinen Erfolg haben wird. Alleine wegen dem HTC HD3/HD7.

    • #2 von lev_jung am 19. September 2010 - 13:00

      jep, mal abwarten. Zeitgleich kommt ja auch die nun eingedeutschte Software für den Zune Music Store. Konkurrenz zu Apple ist ja nie verkehrt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s