Mobile Imaging – oder wer knipst mobil

photokina_terminFotos knipsen mit dem Mobil Telefon

Auf der photokina werden Trends gezeigt und manchmal auch welche gemacht. Ein Trend im Bereich Consumer Imaging ist dieses Jahr Mobile Imaging. Was nichts anderes heißt als, Bildbearbeitung für Normalverbraucher – oder Bilder knipsen mit dem Mobil-Telefon.

Zugegeben, eine brauchbare Digital-Kamera hat nicht jeder immer immer und überall dabei, aber ein Mobil-Telefon mit eingebauter Kamera haben immer mehr Menschen täglich bei sich. Die Kameras werden technisch auch immer besser und eben mal unterwegs ein Foto knipsen wird dadurch immer beliebter. Was passiert aber dann mit den Fotos? Ich vermute mal, dass über die Hälfte der so geknipsten Bilder per eMail verschickt oder online gestellt werden.

Foto047

Ich geb gerne zu, dass ich mittlerweile lieber schnell mein Mobil-Telefon zum Fotografieren unterwegs nehme, weil ich das ja eh immer dabei habe. Zumindest tagsüber im Hellen ist die Bildqualität auch ganz gut. Aus dem Telefon lässt sich das Bild dann einfach per eMail versenden, twittern oder in’s soziale Netzwerk online stellen. Das Foto hier ist am 12.09.2010 an einem regnerischen Tag am Rhein mit meinem Samsung U800 Soul b aufgenommen worden.

Wie sieht das bei Euch aus? Wer fotografiert unterwegs mit dem Mobil-Telefon und was macht ihr anschließend mit den Bildern? Wer seine Bilder auf die Facebook-Seite dieses Blogs stellen möchte, darf das gerne machen. Bitte dann dabei schreiben, mit welchem Mobil Telefon-Typ das Foto geknipst wurde. Zu gewinnen gibt es ein anerkennendes “schööööööön”.

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s