MySpace plant neues Design

myspace.com_2MySpace könnte durch ein neues Design Benutzer verlieren

Für Mitte Oktober ist ein Redesign der MySpace Oberfläche geplant. Laut Jon Miller, Chief Digital Officer der MySpace Muttergesellschaft News Corp. rechnet in den Anfängen damit, dass sich etliche Anwender von MySpace abwenden könnten.

News Corp. hat sich für MySpace vorgenommen die Seite so umzugestalten, das der verlorene Boden zu Facebook und Twitter wieder gut gemacht werden kann. Nach internen Berechnungen hat MySpace alleine im letzten Quartal 174 Millionen US$ alleine an Werbeeinnahmen verloren.

Ich habe selber zwar auch ein Profil bei MySpace, finde die gesamte Oberfläche selber auch total veraltet, unübersichtlich und ein Redesign ist in meinen Augen seit Jahren schon überfällig. Ich bin denn auch mal auf die neu gestaltete Oberfläche Mitte Oktober gespannt.

,

  1. #1 von stang2k am 23. September 2010 - 05:57

    Stimmt schon @lev_jung, heute dient MySpace vor allem neuen und jungen Musikern sehr viel weiter und auch ich informiere mich dort über Bands und kann mir Hörproben anhören. Früher war es ne nette Community…

    • #2 von lev_jung am 23. September 2010 - 10:29

      das mit der „netten Community“ kommt hoffentlich wieder…

  2. #3 von Charles Engelken am 22. September 2010 - 23:25

    Naja, diese Nische haben sie aber in den letzten Jahren zusehends links liegen gelassen und sich erst zuletzt durch ein paar Updates wieder etwas stärker darauf fokussiert.

    Aber du hast auf jeden Fall recht, es kann nur besser werden. ;)

  3. #4 von CocaineRodeo am 22. September 2010 - 21:10

    Dazu fällt mir folgendes Zitat ein: „MySpace ist soo 2006!“. Viel mehr kann man dem eigentlich nicht hinzufügen außer, dass die neue Oberfläche das Schiff auch nicht mehr vorm Sinken bewahren wird. ;)

    • #5 von lev_jung am 22. September 2010 - 21:13

      Das die seit jahren am Design hätten feilen müssen ist klar. MySspace hat aber seine Niesche mit der Musik gefunden, da reicht nicht mal Facebook ran. Ich lass mich aber trotzdem mal überraschen, kann ja nur besser werden :-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s