Facebook gegen Spam und Scam

facebook_150x56Bessere Unterstützung für Seiten Adminitratoren

Unliebsame Spammer und Scam-Einträge ließen sich bisher leider nur unzureichend melden. Wiederkehrende Spamm- oder Scam-Adressen konnten garnicht dauerhaft geblockt oder entfernt werden. Dazu kam die mühsame Suche nach Spam-Postings in der Menge aller Einträge. Hier hat Facebook nachgebessert.

fb Missbrauch melden

Da Facebook in den letzten Wochen selber Probleme mit massiv spammenden Usern hatte, war die Überarbeitung der Report-Funktion notwendig geworden. Nun lassen sich Spammer Dauerhaft blockieren und mit allen geposteten Einträgen löschen. Das erspart die mühsame Suche nach Spam-Postings in tausenden von Einträgen.

Ich finde diese Erweiterung sehr gut. Wer von den Lesern ist bei Facebook selber Seiten-Admin und war schon von Spam betroffen? Wie ist Eure Meinung zu der Erweiterung?

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s