Facebook filtert bald Spam auf Fan-Seiten

facebook_150x56Facebook testet Spamfilter für Fan-Seiten

Nach einem Bericht auf All Facebook scheint man bei Facebook an einem Spamfilter, oder einer verbesserten Reportfunktion für (Fan)-Seiten zu arbeiten.

spam-column

Da Facebook in letzter zeit sehr viel mit Spam und Scam Attacken zu tun hatte, war es eigentlich nur ein Frage der Zeit, wann das Problem bei Facebook ernst genommen wird.

Unklar ist, ob es sich um einen Filter handelt, der Spam in weiten Teilen automatisch erkennt.  Über den Link sollte man dann die entsprechenden Einträge zur Kontrolle aufrufen können, wie andere Texte auf der jeweiligen Seite auch. Vielleicht handelt es sich aber um eine Report-Funktion, mit der markierte Einträge an der Pinnwand als Spam markiert und an Facebook übermittelt werden können.

Die neue Funktion konnte ich auf meinem Profil noch nicht nachvollziehen und habe das Bild von All Facebook entnommen. Offizielle Informationen haben ich bei Facebook bis jetzt, wo ich hier sitze und schreibe, nicht bekommen können. Aber es ist ein richtiger Weg, etwas gegen Spam und Scam auf den Plattformen zu unternehmen.

, , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s