Google Doodle zum Flintstone Jubiläum

Zum 50. Jahrestag der Familie Feuerstein

Yabba Dabba Doo!

 

flintstones10-blog

Wer kann sich noch an die Familie Feuerstein erinnern? Ich persönlich hab die Serien immer sehr gerne gesehen und ohne jetzt werten zu wollen, lieber als die Simpsons.

Wer die Familie Feuerstein nicht kennt, dem stell ich sie gerne kurz vor.

Die Feuersteins, das sind in erster Linie Fred Feuerstein, seine Frau Wilma, das Töchterchen Pebbles und dem Hausdinosaurier Dino. Dazu kommen die Nachbarn Barney und Betty Geröllheimer mit ihrem Adoptivsohn Bam-Bam und dem Känguru ähnlichen Hopperuh.

Die Serie spielt in der Steinzeit, in der Stadt Bedrock, in der amerikanischen Mittelschicht des 20. Jahrhunderts. Alle Annehmlichkeiten dieser Zeit finden sich auch in Bedrock, wo dann z.B. ein Mammut als “Staubsauger” oder einen Specht als “Plattenspieler” oder als Bildhauer in einem “Fotoapparat”. Auch sonst gibt es in Bedrock die modernste Technik und selbst Autos fahren dort.

Die Zeichentrickserie wurde 1959 von Hanna-Barbera produziert und lief in sechs Staffeln zur besten Sendezeit von 1960-1966.

Für mich ist es nach wie vor noch immer die beste Zeichentrickserie.

Herzlichen Glückwunsch Flintstones.

Advertisements

,

  1. #1 von Luigi am 30. September 2010 - 10:05

    Absoluter Kult! Auch wenn ich mich nun oute, aber Fred und Wilma spiegeln in weiten Teilen unser Eheleben wider. Vor allem wenn es darum geht Recht zu haben und dies dann auch bei der Frau mit allen Mitteln durchsetzen zu wollen. Auch wenn ich im Laufe der Geschehnisse dann feststellen muss das doch meine Frau Recht hat – bekommen tut sie es dann noch lange nicht.

    • #2 von lev_jung am 30. September 2010 - 10:19

      jep, den ewigen Kampf kenne ich selber sehr gut :)))))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s