Google Doodle zum Tag der Deutschen Einheit

20 Jahre einiges Deutschland

 

Google_Doodle germany10-hp

20 Jahre Deutsche Einheit, passend dazu gibt es von Google ein Doodle.

Ist Deutschland aber wirklich eine Einheit? Diese Frage sollte auch nach 20 Jahren noch erlaubt sein und gestellt werden. Gibt es mittlerweile eine Gleichberechtigung zwischen Ost und West? Wer hat am meisten von der Einheit profitiert und wer profitiert noch davon?  Auch wenn die Mauer zwischen beiden Teilen Deutschlands lange weg ist, existiert sich nicht doch noch in einigen Köpfen weiter?

Es wird wohl noch einige Generationen dauern, bis ganz Deutschland eine wirkliche, ungeteilte Einheit ist.

,

  1. #1 von vera am 3. Oktober 2010 - 13:23

    Solange es auf beiden Seiten Dick-,Holz oder Betonköpfe gibt sicher noch lange nicht.Doch ist nicht etwas viel wichtiger-wir haben den Mauereinriß OHNE KRIEG hinbekommen-und ich habe auch heulend vor dem Fernseher gesessen und mich gefreut das alles halbwegst friedlich ablief -denn Mut der Freitagsdemos bewundert und gebetet das nicht die Stasi doch noch ein Blutbad anzettelt……DAS sollen uns andere verfeindete Nationen erst nachmachen -ich höre noch die Iren-„ja wenn in Berlin die Mauer fällt werden wir uns auch vertragen“-und???? Ich wünsche allen noch einen sonnigen Oktobertag und ein bischen von der -Menschistdasschön Stimmung des Mauerfalls

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s