Google Labs: News Timeline

Im Focus: Google Labs

Immer wieder schaue ich mal in die Google Labs rein, nicht nur um den Stand laufender Projekte zu verfolgen, sondern auch um zu sehen, was es neues zum Vorstellen im Blog gibt.

google_news_timeline_logo_smGoogle News Timeline

google news timeline_optionsMit dieser Webanwendung werden Informationen chronologisch organisiert. Mit Google News Timeline können Nutzer beispielsweise Nachrichten, gescannte Zeitungen und Magazine, Blog-Posts oder Sportergebnisse auf einer zoomfähigen, grafischen Zeitleiste anzeigen.

Google News Timeline unterstützt die Suche nach Zeitungen, Zeitschriften, Blogs, Sportereignissen, unterschiedliche News und Medien wie Musik, Video, TV-Shows, Bücher etc. Einige Vorschläge sind bereits vorbereitet, allerdings derzeit auf US amerikanische Bedürfnisse ausgerichtet. Individuell lassen sich Begriffe über Einträge in den Textboxen suchen. Über meinen Internet-Nick habe ich so zum Beispiel meinen Blog bei WordPress finden können. Im Kästchen einen Haken gesetzt, ganz unten auf der Seite auf Save Changes geklickt und die Einträge in meinem Blog erscheinen in der News Timeline.

google news timeline_project-lev

 

Ich finde, das ist eine interessante Möglichkeit, sich Informationen anzeigen zu lassen. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

  1. #1 von vera am 8. Oktober 2010 - 14:25

    Hi Gruesse aus Norwegen
    -leider laeuft hier alles so langsam das ich deine neuen Blocks nicht lesen kann.
    Vera

    • #2 von lev_jung am 8. Oktober 2010 - 14:33

      Hey, Du bist im Urlaub und solltest eigentlich die Landschaft genießen und nicht meine Postings lesen :-) Achja, nich in lebende Elche beißen :-)))))

Schreibe einen Kommentar

