Google Labs: City Tours

Im Focus: Google Labs

Immer wieder schaue ich mal in die Google Labs rein, nicht nur um den Stand laufender Projekte zu verfolgen, sondern auch um zu sehen, was es neues zum Vorstellen im Blog gibt.

google_city_tours_logoGoogle City Tours

Urlaubsvorbereitung, oder Städte-Kurzreise, immer heißt das auch Reiseführer zu lesen um die Sehenswürdigkeiten für eine Besichtigungstour zusammen zu stellen. Das geht auch am Monitor mit Google City Tours.

google_city_tour

Google City Tours findet für bereits eingetragene Orte die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und verbindet  diese zu einer Besichtigungstour. Gibt man einen Ort an, wird eine Karte mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten angezeigt und eine Tour vorgeschlagen. Dabei werden Sehenswürdigkeiten nicht angezeigt, die für den Tag der Tour geschlossen haben.

google_city_tour_colognIch habe es mit der Karte von Köln getestet. Hier kenn ich mich aus und kann somit auch die Qualität und den Streckenverlauf der angezeigten Tor werten. Die wichtigsten Punkte wurden also angezeigt und Entfernungen sowie Gehzeiten sind durchaus gut berechnet.

Wer sich in der Stadt, die besucht werden soll, schon auskennt, kann sich auch eigene Touren zusammen stellen. Über den Link Meine Karte können die Sehenswürdigkeiten selber zusammengestellt und für andere veröffentlicht werden.

Advertisements

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s