Skype integriert Facebook

skype Logo_250x250Skypen und Videochatten mit Facebook Freunden

Seit heute, mit der Windows-Version 5.0.0.152 Beta, ist Skype in der Lage, die Neuigkeiten auch aus dem Facebook anzuzeigen. Gleichzeitig kann man nun auch mit seinen Facebook-Freunden via Skype kostenlos telefonieren, mit bis zu 10 Leuten Videochatten oder Videokonferenzen abhalten.

Skype_Facebook_InstallNach der Skype-Installation kann man die Anzeige der Neuigkeiten aus dem Facebook Konto einrichten. Sobald man Skype den obligatorischen Zugriff auf die persönlichen Daten bei Facebook erlaubt hat, werden die Neuigkeiten der Freunde angezeigt.

Skype_Facebook_Install.03Von Skype aus kann man seinen Status bei Facebook auch selber übermitteln und Einträge der Freunde kommentieren – so, als wäre man direkt auf Facebook selber. Zusätzlich zu den Neuigkeiten kann man sich sein Facebook-Telefonbuch einblenden und mit seinen Freunden kostenlos von Skype zu Skype telefonieren oder Vidoetelefonieren. Dazu sollten die Freunde dann aber auch ihren Skype-Account in Facebook angegeben haben. Seit Skype 5.0 ist auch Videochat und Videokonferenz mit bis zu 10 Teilnehmern möglich.

Skype_Facebook Skype_Facebook_Phonebook

Für die Videochat oder Videokonferenz müssen allerdings alle Teilnehmer Skype 5.0 in der aktuellsten Version ab 5.0.0.152 installiert haben. Dann ist auch aus den neuen Facebook-Gruppen ein Gruppenchat möglich. Kosten fallen nur bei Verbindungen zu Festnetz- oder Mobilfunknummern an.

Skype 5.0 Beta ist zu Zeit nur für Windows verfügbar. Wann die Variante für Mac OS und Linux folgt, ist noch nicht bekannt. Wann die neuen Funktionen in die Apps integriert werden, ist im Moment bei Skype nicht bekannt.

Download der aktuellen Beta Version von Skype 5.0

, , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s