Facebook Scam: Lindsey Lohan Sex Video

DIN 4844-2 Warnung vor einer GefahrenstelleEin Scam auf Facebook gibt sich als Veranstaltung aus und lockt mit einem angeblichen Sex-Video von Lindsey Lohan.

Mittlerweile gibt es 78 Einträge zu diesem Video und mehrere Hundert Einträge mit weiteren angeblichen Lindsey Lohan Videos.

 Lindsay Lohan Leaked_01Lindsay Lohan Leaked_00

Lindsay Lohan Leaked_02Alle diese Einträge sind als Veranstaltung angelegt, von unterschiedlichen Personen erstellt und mit leicht abweichenden Texten und Kurz-Links versehen. Wer nun hofft, das angekündigte Video sehen zu können, wird wohl bitter enttäuscht sein.
Es gibt kein Lindsey Lohan Sex Video zu sehen.

Lindsay Lohan Leaked_03Statt des Videos wird man über die jeweiligen Kurz-Links auf folgende Seite weiter geleitet.

Hier wird man aufgefordert den Like-Button zu klicken, um das Video in voller Länge und HD-Auflösung sehen zu können.

Die Verlinkung der Seite steht im Verdacht, Scam zu verbreiten und bei eingeschaltetem Java-Script Schadsoftware auf die jeweiligen PCs zu schleusen.

Meine Meinung: So ein toller Schuss ist dat Lindsey Lohan nun auch nicht, dass man sich seinen PC mit aller Gewalt mit einem Schadprogramm verseuchen muss.

Etwas zu Scam/Vorschußbetrug (Quelle: Wikipedia)

Der Vorschussbetrug bezeichnet den Betrug (engl. scam) mittels Massen-E-Mails (früher: Fax-Massenversand). Es handelt sich um eine Unterart des in Deutschland strafbewehrten Betrugs (§ 263 StGB).

, , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s