Facebook Fotoalben in der Startseite

facebook_150x56Facebook testet neue Startseiten-Funktion

Eine neue Funktion für die Startseite, das Anzeigen von Fotoalben der Freunde, wird zur Zeit bei Facebook getestet.

In den letzten Monaten wurden einige Funktionen sowohl für die Profil-, als auch für die Startseite getestet, um die Attraktivität zu erhöhen und um mehr Nutzer auf die Fotoalben zu bekommen.

Diese Fotoalben sind bei Facebook eine der zentralen Seiten der Nutzer, weshalb Facebook versucht, diese interessanter zu gestalten. Einige Änderungen wie vergrößerte Anzeige, HD-Fotos, mehr Bilder in der Seitenansicht, wurden schon eingeführt und haben sich positiv ausgewirkt.

Nun sollen also, allem Anschein nach, Fotoalben von Freunden wahlfrei auf der Startseite angezeigt werden, um immer über die jeweils neusten Fotos der Freunde informiert zu werden.

FB_Profil_levjung_2010-11-08_02 Noch ist es wohl nur ein begrenzter Test, aber auf meiner Startseite konnte ich das schon nachvollziehen. Weitere Informationen dazu gibt es auf dem All Facebook Blog zu lesen.

Es scheint nur ein Frage der Zeit, bis sich aus dem begrenzten Test eine neue Funktion für die Facebook-Startseite entwickelt.
 

Wie seht Ihr das? Habt Ihr eine Meinung zu Fotoalben der Freunde auf Eurer Facebook-Startseite? Wie sieht eure jetzige Startseite aus?

,

  1. #1 von marco am 27. Februar 2011 - 01:12

    Warum sind immer die Fotoalben von bestimmten Leuten auf meiner Startseite sichtbar. Ist das ein Inditz dafür, dass diese Nutzer häufig meine Seite anschauen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s