Neuer Browser für Facebook Freaks

rockmelt_logotype_100tallNeuer Social Browser speziell für Facebook

Seit heute gibt es einen neuen Browser, der speziell für die Bedürfnisse in sozialen Netzwerken wie Facebook entwickelt wurde RockMelt.

RockMelt_01

Ein erster Blick auf die Startseite zeigt, der Browser basiert auf Chromium, der quelloffenen Variante des Google Chrome Browser. Im RockMelt-Blog wird das beschrieben mit Schnelligkeit, Sicherheit und Stabilität des Browsers. RockMelt soll den täglichen Umgang mit sozialen Netzwerken einfacher und übersichtlicher machen.

Neben der einfacheren Navigation im Internet, hat man die wichtigsten Facebook Informationen über Statusupdates, Nachrichten, oder die wichtigsten Freunde immer im Blick. Selbst Teilen oder twittern von Links und Informationen wird wesentlich einfacher.

RockMelt setzt auf “computing in the cloud”, das heißt, dass man auf den Browser von überall her zugreifen und sich mit seinen Facebook Freunden oder Twitter Followern verbinden kann. Nichts wird lokal gespeichert, alles bleibt im Internet.

RockMelt_02Für mich persönlich gehört dieser Browser zwar zu den Dingen, die die Welt nicht wirklich brauch, was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht testen werde. Echte Facebook-Junkies werden an diesem Browser sicher Ihren Spaß haben.

Einen Download-Link gibt es nicht. Wer den Browser testen möchte, kann sich auf der RockMelt-Seite mit seinen Facebook-, oder Twitter-Daten für einen frühen Zugang zu RockMelt anmelden.

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s