Script: Ordnung im Dateien-Chaos unter XP

Ordnung im Dateien-Chaos unter Windows XP

Index_Ordnung im DateienChaos

Mit dem ersten Anlegen von Zeichen vor mehreren Millionen Jahren, als Informationen noch mündlich weiter gegeben, in den Sand geschrieben oder auf Knochen oder in Felswände geritzt wurden, stand der Mensch irgendwann auch erstmals vor dem Problem, diese Informationen strukturiert weiter zu geben.

Da aber Sandflächen oder Felswände nicht beliebig weiter gegeben werden können, war der nächste Schritt der Evolution wohl die Erfindung der Steintafeln. Allerdings waren auch die Steintafeln nicht der Weisheit letzter Schluss. Zu schwer, zu unhandlich und, letztendlich nicht einfach zu archivieren. Die Evolution musste sich etwas Neues einfallen lassen.

Das die Evolution allerdings nicht für alles eine Lösung parat hat, merkt man spätestens seit der Erfindung des PCs. Unmengen an Daten wollen gespeichert und sinnvoll strukturiert werden – und sicherlich möchte man auch alle seine Daten irgendwann ohne großen Aufwand wieder finden. Zum Speichern und Strukturieren der Daten wurden die Datenträger erfunden.

Der Kurs soll erste Einblicke und die Grundlagen rund um das spannende Thema Ordnung rund um die eigenen Dateien vermitteln und helfen, Dateien strukturiert zu speichern und auch immer wieder zu finden.

Das vollständige Script liegt hier als eBook bereit.

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s