Script: Soziale Netzwerke in Internet

Soziale Netzwerke im Internet

Aufbau, Pflege und Nutzen von „sozialen Netzwerken“ im Internet

Index_Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke umgeben uns vom ersten Tag der Geburt an. Unser aller erstes Soziales Netzwerk ist die Familie. Dieses Netzwerk bleibt in der Regel unser ganzes Leben bestehen, vergrößert sich ständig, bietet immer Schutz, Verständnis und Rückhalt. Im Laufe des Lebens kommen immer mehr Soziale Netzwerke hinzu. Angefangen vom Kindergarten über die Schule, die Berufsausbildung, der Kollegenkreis, Freunde und Bekannte etc. All diese Netzwerke haben eines gemeinsam, wir nehmen entweder aktiv teil oder stehen passiv außerhalb.

Nicht anders ist es bei sozialen Netzwerken im Internet. Unabhängig davon, ob wir nach ehemaligen Klassenkameraden, Jugendfreunden oder Arbeitskollegen suchen, ob wir mit Interessengleichen Musik, Filme oder Bücher tauschen wollen, ob wir in einer Stadt neu sind und schnell Anschluss finden wollen. Der Grad unserer Teilnahme an diesen Netzwerken bestimmt unseren Platz in diesen Netzwerken.

Der Kurs soll erste Einblicke und die Grundlagen rund um das komplexe Thema Soziale Netzwerke im Internet vermitteln und die ersten Schritte ermöglichen.

Das vollständige Script liegt hier als eBook bereit.

,

  1. #1 von onesocia am 17. November 2010 - 19:27

    Die Menschen die mit Sozialen Netzwerken aufwachsen wissen eigentlich gar nicht mehr wie man richtig mit menschen kommuniziert.. nur noch digital..

    • #2 von lev_jung am 17. November 2010 - 20:39

      na ich denke, die Mehrheit der Menschen kann schon noch mit realen Menschen im realen Leben kommunizieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s