Neue Funktionen bei Twitter

twitter_125x29Twitter Oberfläche mit neuen Funktionen

Da ich es in meinem Twitter-Account noch nicht selber nachvollziehen konnte, greife ich hier auf zwei Beiträge und Screenshots bei TechCrunch zurück.

Twitter_People_01Berichtet wird hier über zwei neue Funktionen in der Twitter Oberfläche. Zum Einen ist es der neue Tab “People” in der Kopfzeile neben “Nachrichten”. In diesem Tab wird der ursprüngliche Link “Wem folgen” mit den Bereichen Empfehlungen, Interessen und Freunde finden zusammen gefasst.

Twitter_TC_sideZum Anderen gibt es eine neue Funktion für die Sidebar, hier lässt sich nun der komplette Tweetverlauf zwischen zwei Kontakten nachlesen.

Interessant sicher für diejenigen, die über die Twitter Webseite ihre Nachrichten austauschen und bisher die Möglichkeit vermisst haben, den kompletten Verlauf der Tweets mit bestimmten Kontakten nachzulesen.

TweetDeck-Nutzer kennen diese Funktion ja bereits, wo der Tweetverlauf in der Sidebar angezeigt wird. Fein, dass diese Funktion nun endlich auch bei Twitter Einzug hält.

Twitter_SearchBei diesen Neuerungen möchte ich auch eine, schon etwas ältere Funktion hier noch ansprechen. Möglichkeiten im Internet neue und interessante Dinge für Twitter zu finden, gibt es ja eigentlich genug. Warum aber auf Google, IxQuick, Yahoo, oder anderen Seiten suchen, wenn es eine Lösung dafür von Twitter selber gibt: Twitter Search.

Als Suchmaschine im Browser aufgerufen, oder als “Suche Plugin” in den Browser installiert, lässt sich so auf Twitter alles suchen und finden.

Mich interessiert an dieser Stelle Eure Meinung zu Twitter.

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s