Facebook Fake-Nachricht per eMail

DIN 4844-2 Warnung vor einer GefahrenstelleFalsche Facebook-Benachrichtigungen per eMail

Seit einigen Tagen werden wieder verstärkt falsche Benachrichtigungen über angebliche neue Nachrichten bei Facebook per eMail verschickt.

Als Absender ist folgender angegeben:

Facebook <update+lzaxyzqdcxeh@facebookmail.com>

FB_Fake-NotifikationAlle Links in dieser Nachricht verweisen auf die Webseite von bluegreendesigns.freehostia.com, oder bohove-a-lide.uvadi.cz, die die Anfragen automatisch weiter leitet auf sleepingpillsfitnesspills.com, oder nach femalerxtabletsfitness.com.

FF-Warnung

 

Bei mir im Bei mir im Firefox wurde die Seite als Betrugsversuch erkannt und direkt geblockt.

HealthcareHinter diesen Seiten verbirgt sich Healthcare Online, eine dubiose Medikamenten Webseite.

 

 

 

 

 

So verlockend es auch sein mag, bei eMails mit irgendwelchen Links bitte immer vorsichtig sein und Links nicht anklicken. Auch wenn die eMail, wie in diesem Fall, von Facebook zu kommen scheint, ist es immer sicherer, sich am eigenen Konto über die Webseite anzumelden und im Nachrichtenbereich nachzuschauen.

, , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s