Facebook Dating App: Are You Interested

1226-areyou.thumb_

Facebook Dating App zieht immer mehr Nutzer an

Neues Jahr, neues Glück… Immer mehr Menschen suchen ihr persönliches Glück nicht mehr im direkten Umfeld, sondern verlassen sich auf Single- und Datingbörsen. Plattformen im Internet wie e-Darling, Zuckerjungs, neu.de, iLove, ElitePartner etc. verzeichnen enormen Zulauf. Nun sieht es so aus, als wenn auch auf diesem Gebiet Facebook mit der Dating-Applikation “AreYouInterested” an allen vorbei zieht.

Laut einem Artikel in der Los Angeles Times vom 24.12.2010 ist AreYouInterested.com derzeit die größte Dating-Anwendung auf Facebook, mit weltweit durchschnittlich mehr als 13 Millionen Nutzern monatlich.

Was macht die Dating-Anwendung “AreYouInterested” nun so interessant? Da ist zum einen die Tatsache, dass man sich nicht extra an einer neuen Plattform anmelden muss. Auf der Grundlage der schon vorhandenen Facebook-Profile können interessante Profilseiten angeschaut, nach Interessen sortiert und direkt auch angeschrieben werden.

Single-Seiten und Dating-Anwendungen gibt es mittlerweile reichlich auf Facebook. Mir stellt sich hier die Frage, was ist mit unserer Gesellschaft los. Sind wir zu sehr mit uns selber beschäftigt um im persönlichen Umfeld entsprechende Partner zu finden? Sind wir moderne Menschen profillos geworden, weil wir uns auf Profilseiten im Internet verlassen?

Mich würde nun wirklich interessieren, wer Single-Seiten und Dating-Apps auf Facebook nutzt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

,

  1. #1 von Achill Dombrowsky am 15. Februar 2012 - 15:35

    Hallo,
    ich bin ein zahlendes Mitglied bei ‚ Are you interested‘!
    Ich erhalte e-mails von zahlenden Mitgliedern,einige
    jedoch erhalten nur leere Maild von mir !!!
    Wie kommt das ?

    • #2 von Dirk am 15. Februar 2012 - 19:37

      Oh, das weiß ich nicht. Ich nutze keine Dating-Apps, oder Dating-Seiten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s