TweetDeck spinnt Teil II

TweetDeck Verbindung zu Facebook und MySpace

tweetdeck_fb_aurhorization_02

TweetDeck in der Version v0.36.2 zickt rum. Bei den normalen Updates fällt es nicht auf, wenn man in vorherigen Versionen bereits seinen Facebook oder MySpace Account eingebunden hatte. Wer mit TweetDeck neu anfängt und eben diese Accounts einbinden will, bekommt nur ein weißes Authorization-Fenster zu sehen. Der Grund hierfür ist mir nicht bekannt, aber die entsprechenden Schaltflächen sind nicht weg – sie stehen weiß auf weißem Grund. Auf eine Antwort von TweetDeck zu dem Problem warte ich noch.

Wer seinen Facebook oder MySpace Account einbinden will, wird ganz normal nach seinen Zugangsdaten gefragt. Diese können auch ganz normal eingegeben werden. TweetDeck verbindet sich auch mit dem entsprechenden Konto, das Authentifizierungs-Fenster erscheint dann aber komplett in Weiß. Zur Bestätigung muss jetzt eigentlich nur noch der [OK] Button angeklickt werden.

Hilfreich ist es wenn man weis, dass fast alle Bestätigungsfenster unter Windows gleich aufgebaut sind. Der [OK] Button befindet sich auch hier in der unteren linken Ecke. Wer mit der Maus an der Stelle auf die Suche geht, wird den Button finden, sobald sich der Mauszeiger an der entsprechenden Stelle zur obligatorischen Hand verändert. Nun ein Klick und die Authentifizierung wird bestätigt, das entsprechende Konto zu TweetDeck hinzu gefügt.

Sollte das kleine Bestätigungsfenster für die erfolgreiche Authentifizierung nicht sichtbar sein, sollten alle Fenster (nein, nicht die in der Wohnung, die auf dem Monitor) minimiert werden. Das Fensterchen hat sich dann im Hintergrund versteckt.

Viel Glück beim Suchen…

,

  1. #1 von Katja am 19. Januar 2011 - 09:58

    Super Trick. Da kommt man ja nicht einfach so mal drauf!!! Hat geklappt… VIelen Dank!
    @Ve – vielleicht probierst Du es mal etws weiter links! Ganz rechts dürfte abbrechen sein! ;-)

  2. #2 von Chris am 9. Januar 2011 - 21:30

    Cooler Trick wäre ich nie drauf gekommen, hab den unsichtbaren Ok button gefunden und es hat funktioniert, danke!

  3. #3 von Ve am 6. Januar 2011 - 12:39

    Das Problem habe ich auch… habs jetzt mal versucht so wie dus beschrieben hast, dann sagt mir das fenster immerhin, dass es mit facebook verbindet, was aber doch nicht passiert…

    • #4 von lev_jung am 6. Januar 2011 - 12:49

      Das Problem war diese Nacht noch Thema im TweetDeck Forum. Mehrmals ausprobieren, irgendwann klappt es. Ich brauchte auch mehrere Versuche. Viel Glück.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s