Facebook Desktop

fb_Desktop_00

Facebook Benachrichtigungen

direkt auf den Desktop anzeigen lassen

fb_Desktop_01Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit auf Facebook. Wer nicht die Zeit hat, alle paar Minuten nach neuen Nachrichten und Status-Updates zu schauen, für den gibt es das kostenlose Tool Facebook Desktop.

Facebook Desktop setzt eine Adobe Air Laufzeitumgebung voraus. Angezeigt werden nach der Installation alle Benachrichtigungen, direkt auf dem Desktop.

 

Die Installation ist wie bei allen auf Adobe Air basierenden Anwendungen unkompliziert und erfolgt in wenigen Schritten.

fb_Desktop_02fb_Desktop_03fb_Desktop_04fb_Desktop_05

Nach der Installation muss eine Verbindung mit dem Facebook-Konto hergestellt werden. Danach wird nach der Erlaubnis für den Zugriff auf die Konto-Informationen gefragt. 

fb_Desktop_06 fb_Desktop_07

Ist das alles erledigt, wird in der Infoleiste das Facebook 'f' Facebook-Symbol angezeigt. Beim Klick mit der rechten Maustaste auf das Symbol wird das Menü aufgerufen, ein Doppelklick mit der linken Maustaste ruft die Eingabebox für die Status-Mitteilung auf.

fb_Desktop_08 fb_Desktop_09 fb_Desktop_10

Leider verschwinden neue Benachrichtigungen beim Arbeiten am PC nach wenigen Sekunden wieder und das Symbol zeigt in der Infoleiste nicht, dass neue Nachrichten vorhanden sind. Wer also Benachrichtigungen verpasst hat, oder mal einige Zeit nicht an seinem PC war, kann sich manuell die letzten 5 Ereignisse ansehen [Replay Latest Five Updates].

Mein Fazit: Wer eh viel Zeit an seinem PC verbringt, seine Facebook-Seite nicht immer geöffnet haben will und trotzdem nichts verpassen möchte, kann sich über das kleine Tool auf dem Laufenden halten. Für Nutzer, die außer Facebook auch noch weitere Netzwerk-Plattformen im Auge behalten möchten und daher z.B. TweetDeck, HootSuite, oder Seesmic Desktop nutzen, ist das Tool überflüssig.

Download von Facebook Desktop: http://www.facebookdesktop.com

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s