Foren – oder, jenseits von Facebook

fb_meinLev 00Gibt es noch andere Plattformen jenseits von Facebook?

Zugegeben, Facebook ist nicht nur eine große Plattform, es ist auch eine mit einigen netten Angeboten, Spielen und sonstigem Zeitvertreib. Wer kann sich da noch daran erinnern, dass es vor gefühlten 1.000 Jahren Foren-Plattformen waren, in denen man sich getroffen hat, Photos hochgeldaden, gespielt, oder wie wild Nachrichten verschickt hat – Also das Gleiche wie jetzt auf Facebook, nur in einem etwas anderen Umfeld.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich an das Leverkusener Forum MeinLev geraten bin. Neue Bekanntschaften und zum Teil auch ganz liebe Freundschaften haben sich daraus entwickelt und regelmäßige Treffen sorgen noch heute dafür, dass niemand vergessen wird – wer nicht da ist, über den wird zumindest gelästert. Ist halt eine große und liebenswerte Familie.

fb_meinLev 03fb_meinLev 01   fb_meinLev 02 

Viele der Kontakte sind über die unterschiedlichsten Plattformen verteilt und letztlich auch fast alle wiederum bei Facebook zu finden. Auch das Forum MeinLev selber ist als Facebook-Anwendung wieder nur einen Mausklick entfernt.

Foren sind in meinen Augen immer noch eine wichtige Plattform im Internet. Ob es jetzt regional ausgerichtete Foren sind wie hier z.B. MeinLev, oder Foren als Kommunikations-Plattform für Spieler, Entwickler, oder Interessengruppen jedweder Art. Foren sind und bleiben interessant und immer ein interessanter Treffpunkt im Internet, jenseits von Facebook.

Wer selber auch ein interessantes Forum kennt, darf hier gerne etwas darüber schreiben. Den fertigen Text bitte dann per eMail an mich schicken.

,

  1. #1 von Angela May am 6. Februar 2011 - 12:44

    Hallo, ich habe für mich opennetworx.org entdeckt. Keine Werbung, nonprofit und nette Leute :-) Mein Lieblingsforum ist die Photografie :-)))
    Gruß Angela May

    • #2 von lev_jung am 6. Februar 2011 - 12:59

      Opennetworx.org kenne ich nicht, ich werde es mir aber mal anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s