Blogparade Facebook Foto Profilbanner

Blogparade zum Facebook Foto Profilbanner

Das Profilbanner, die fünf Fotokästchen im Facebook-Profil, erfreuen sich seit einigen Tagen immer größerer Beliebtheit. Das liegt wohl an den Anwendungen, mit denen sich das Profilbanner zu mehr nutzen lässt, als nur fünf unterschiedliche Fotos dort anzuzeigen.

Auf der Facebook Profilseite zu meinem Blogs habe ich das Foto der “Neulandbrücke” vom Leverkusener Landesgartenschaugelände wiederholt. Werbefachlich nennt sich das “Corporate Design” und soll den Zusammenhang zwischen dem Blog und der Facebook-Seite zeigen.

Die Brücke war für mich deswegen interessant, weil Brücken etwas verbinden. Mein Blog verbindet in diesem Sinne meine Gedanken und von mir aufbereitete Informationen aus der IT-Welt mit den Lesern.

project-lev_06 FB_Profil-Fotobanner_06

Wünschen würde ich mir jetzt noch, dass auch auf den Fanseiten diese Profilbanner eingebaut werden könnten. Auf diese recht einfache Weise könnte dann ein einheitliches Erscheinungsbild vom Blog über die Facebook-Seite zur Fanseite hergestellt werden.

Zu meiner Blogparade habe ich nun folgende Fragen.

  • Wie findet ihr die Möglichkeit, das Profilbanner zu nutzen?
  • Wofür nutzt ihr das Profilbanner?
  • Mit welcher Applikation habt ihr euer Profilbanner erstellt?
  • Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
  • Gibt es Alternativen?

Wenn ihr bei meiner Blogparade mitmachen wollt, schreibt in eurem Blog einen Beitrag zum Profilbanner. Euren Beitrag bitte mit dem Tag fbprofilbanner auf diesen Beitrag hier verlinken.

Link: https://levjung.wordpress.com/2011/02/17/facebook-foto-profilbanner/

Alternativ könnt ihr auch einen Screenshot eures Profilbanners mit einer Beschreibung in den Kommentar einfügen.

Die Blogparade endet am 31.03.2011 und außer vielen Informationen, neuer Eindrücke und neuer Blog-Adressen gibt es nichts zu gewinnen.

, ,

  1. #1 von dabo57 am 17. Februar 2011 - 09:16

    Das ’neue‘ Design für FB-seiten (kann freigeschaltet werden) wurde ja dem Design der Personen-Profile angepasst … dh. die Fotofelder sollten auch vorhanden sein …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s