Abofalle mit nackter Tochter auf Facebook

DIN 4844-2 Warnung vor einer Gefahrenstelle

Vater erwischt seine Tochter…

Hallo? Geht’s noch? Wer brauch sowas?

Alleine die Überschrift sollte hier schon zur Vorsicht raten.

Wer nun meint, man(n) bekäme hier etwas “geiles” geboten, darf ruhig seine Bankverbindung schon mal parat legen.

Was hier auf Facebook in die Profile gepostet wird, ist ein klassischer Scam, eine Webseite, die auf eine direkte Abofalle hin leitet. Hier soll euch nur ein Mobilfunk-Abo-Scheiß unter gejubelt werden.

fb_Tochter.nackt.vor.WebCam_01

Mal ernsthaft, den Aufbau dieser Seite sollte doch schon alle Alarmglocken ans klingeln bringen.

Wenn ich erst auf “Gefällt mir” klicken soll und dann noch irgendetwas unbekanntes mit allen teilen soll und das, was ich teilen soll auf einer Seite mit der Adresse: http://nackt.gratisfunny.com/  liegt, spätestens dann sollte doch wirklich mal das Nachdenken einsetzen.

Genau vor diesen Seiten, mit diesem Aussehen wird, ich weiß nicht wie oft in der Woche, regelmäßig gewarnt.

fb_Tochter.nackt.vor.WebCam_02Hier noch einmal Schritt für Schritt. Wer auf den Link klickt und die oben abgebildete Seite aufruft, soll erst mal auf “Gefällt mir” klicken und dann diese Seite mit allen seinen Freunden teilen. Dieser Profileintrag erscheint bei allen Freunden aus der Freundeliste im Profil, selbst wenn auf Abbrechen geklickt wurde.

 

fb_Tochter.nackt.vor.WebCam_05Hat man nun diesen Müll mit allen geteilt, steht noch ein “30 Sekunden Intelligenztest” dem erwarteten Video im Weg. Ok, dieser Intelligenztest ist so dürftig, dass den jeder, der sich auf das Video freut, locker besteht.

Am Ende des Testes wartet dann – nein, immer noch nicht das Video. Erstmal wird man auf eine weitere IQ-Test Seite geführt, die es in sich hat. Wer hier diesen “IQ-Test” macht, schließt ein Mobilfunkt-Abo ab, für schlappe € 2,99 die alle 3 Tage berechnet werden.

 

fb_Tochter.nackt.vor.WebCam_06Dazu wird man auf eine nachgebildete Facebook-Seite geführt, die einzig und alleine dafür sorgen soll, dass möglichst viele ein kostenpflichtiges Abo eingehen, ohne es direkt zu merken. 

 

Den leicht zu übersehenden Text habe ich hier bei gefügt:

Angebot: gold_topiq Abo zur Handy-Personalisierung (IQ-Tests) für nur 2,99EUR alle 3 Tage (VDF pro Woche).Es gelten die gültigen Downloadkosten (WAP, GPRS) deines Mobilfunkanbieters. Nach Eingabe der TAN wird das Abo aktiviert. Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Telefonisch unter 01805035318 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom, max. 42Cent/min Mobilfunk) oder unter http://www.iq-mania.de. Minderjährige benötigen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Es gelten unsere AGB
. Mehr Produkte findest Du auf wap.iqmania.mobi.

Von Anfang an, vom geposteten Link bis zur der Abofalle, wird hier etwas versprochen. was nicht gehalten wird. Das ist klassischer Betrug und wer diesen Link weiter postet hilft, diesen Betrug weiter zu verbreiten.

, , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s