eMail Phishing mit falschen Twitter Nachrichten

DIN 4844-2 Warnung vor einer GefahrenstelleErneute Phishing-Versuche mit angeblich ungelesenen Twitter Nachrichten

Per eMail hatte ich eben mal wieder Infos über ausstehende Nachrichten auf Twitter in meinem Posteingang. Dieses Mal kamen die Nachrichten über eMail-Adressen, die mit Twitter-Konten verknüpft sind.  Ein Grund für mich, hier einmal genauer hin zu schauen.

TW_Notification_Scam

Eins ganz klar vorne weg, Twitter verschickt keine Infos über ausstehende Nachrichten – und schon gar nicht per eMail!

Die Info ist gut gemacht, allerdings ohne jegliche Twitter Logos und ohne die übliche persönliche Anrede. Statt dessen nur einen Link zu der angeblichen Nachricht.

, , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s