Achtung: eMail-Wurm unterwegs

DIN 4844-2 Warnung vor einer Gefahrenstelle

Achtung, per Messenger und eMail
sind gleich mehrere Würmer im Umlauf

Da ich mein Messenger-Programm schon sehr lange nicht mehr online hatte war ich heute direkt gewarnt, als eMails von meinem MSN- / LiveMessenger-Konto an Hotmail-Empfänger verschickt wurden. Inhalt ist jeweils ein Link auf eine Scam- und Wurmverseuchte Webseite.

eMail-Wurm_01Wer eine Messenger Nachricht bekommt, die nur aus einem Link besteht, sollte die sofort löschen. Gleiches gilt für eingehende eMails. Hier kommen die Mails ohne Betreff und bestehen nur aus einem Link.

Diese Links sind bisher folgende:

Ich gehe davon aus, dass hier noch weiter Messenger-Nachrichten und eMails unterwegs sind, jeweils mit unterschiedlichen Links als Inhalt.

Diese Links bitte nicht anklicken, sondern sofort löschen.

, , , ,

  1. #1 von Sylvi am 12. März 2011 - 22:26

    Hm….meinst Du nicht, es würde ausreichen, die Benutzerdaten zu ändern?

    • #2 von lev_jung am 12. März 2011 - 22:33

      Passwort ist schon geändert, aber ich brauche die Kontakte im Livespace doch nicht wirklich. Es reicht doch, wenn die nur im Messenger stehen. Ich will mal langsam anfangen, alle doppelten Einträge zu bereinigen.

  2. #3 von Sylvi am 12. März 2011 - 14:17

    Hallo Dirk,

    ich hatte vor ein paar Tagen ebenfalls solch eine Mail in Deinem Namen über mein Hotmail-Konto erhalten. Welcher Link drin stand, weiß ich allerdings nicht mehr. Da kannte ich Deinen Beitrag hier noch nicht.
    Nichts gegen Dich ;-), aber da mir das sehr supekt vorkam, habe ich die Mail sofort gelöscht.
    Aber danke für die Info – für mich im Nachhinein.

    Lieben Gruß
    Sylvi

    • #4 von lev_jung am 12. März 2011 - 16:33

      Hey Sylvi,

      das war absolut richtig. Ich habe meine Messenger seit Monaten schon nicht mehr online und denke, dass da wohl wieder irgendwer irgendein Hotmail-Konto gehackt hat, oder irgendwer sich einen Wurm über den MSN-/Live-Messenger eingefangen hat. Ich überlege schon, alle Kontakte bei Microsoft zu entfernen, da eh fast alle mittlerweile sich auf Facebook tummeln.

      Lieben Gruß
      Dirk

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s