Bild: Neue Konkurrenz für Facebook

Bild bastelt an eigenem sozialem Netzwerk

Es ist raus! ComputerBild hat heute darüber berichtet, dass Google an einer Alternative zu Facebook unter dem Namen Google Circles arbeitet. Am Rande wurde ein Geheimnis enthüllt: Bild bastelt selber auch an einem sozialen Netzwerk.

BILD_Banner_groß

Nachdem heute der Tag überwiegend im Zeichen von Google Circles stand, wohl einer Weiterentwicklung von Google Me, einem eventuellen sozialen Netzwerk als Konkurrenz zu Facebook, sickerten Pläne durch, nachdem auch Bild an einem eigenen sozialen Netzwerk  für Deutschland bastelt.

Zum Hintergrund: ReadWriteWeb hatte heute einen Bericht veröffentlicht, nach dem Google sein soziales Netzwerk GoogleCircles auf der SXSWeek 2011 (SXSW Music and Media Conference, 11.-20.03.2011, Austin/TX) am 20.03. der Öffentlichkeit vorstellen wolle. Das Dementi von Google kam umgehend.

Wer nun wissen möchte, was sich hinter Google Circles verbirgt, kann sich auf der Webseite von GoogleCircles.com schlau machen.

bildetsonet.tv_Server_nicht_gefundenNun dürfte der Weg für Bild frei sein und ersten Gerüchten zufolge, soll eine öffentliche Vorstellung des Bild-eigenen sozialem Netzwerk am 01.04.2011 in Berlin, mit einer großen Präsentation im Foyer des Bundestages erfolgen. Genaueres war bisher aber noch nicht bei dem normalerweise gut informierten Quellen zu erfahren. Sicher ist bisher nur, dass die in Gerüchten angesprochene Plattform noch nicht erreichbar ist.

, ,

  1. #1 von Karottie am 14. März 2011 - 00:57

    Das wäre natürlich mal ein Einfall von google. Lach.

    Google ist toll, aber ob das konkurenzfähig wird??? Facebook ist eine Riesen Community.

    Naja, wir werden sehen.

    • #2 von lev_jung am 14. März 2011 - 22:50

      Naja, Google wird schon lange unterstellt, an einem eigenen sozialen Netzwerk zu basteln und im Ernst, Google hätte sehr gut Chancen ein ernster Konkurrent für Facebook zu werden. Das hier sollte eigentlich eine Satire auf BILD werden… :-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s