Facelift und Update für Blogger.com

blogger_old

Blogger.com bekommt ein neues Gesicht

Um gegen WordPress nicht noch mehr Boden zu verlieren, hat man sich bei Google für ein komplettes Facelift und einige Updates für den Dienst Blogger.com durch gerungen. Nach etlichen Jahren tut sich also auch hier etwas und das Ergebnis sieht nicht einmal schlecht aus. Der Screnshot hier rechts zeigt die alte Oberfläche des Blogger.com Dashboard.

dashboard_newDas Aussehen des neuen Dashboard habe ich bisher nur im Google Watchblog sehen können und es erinnert ein klein wenig an ein modernes und aufgeräumtes WordPress. Die Profilseite orientiert sich dabei am neuen Layout von Google Profiles, der Blogeditor hat was von Google Docs.

Was sich hier noch alles ändert, da bin ich selber gespannt. Sicher ist, Blogger.com ist noch eine Baustelle und es wird fleißig dran gewerkelt. Wann das neue Layout und alle neuen Feature verfügbar sein werden, steht noch nicht fest – das Jahr ist ja noch lang.

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s