Windows Internet Explorer 9

InternetExplorer9Logo_thumbWindows Internet Explorer 9 ist verfügbar

Er ist da! Fast auf den Tag genau ein Jahr nach Veröffentlichung der ersten

Plattform-Vorschau, sind die fertigen Versionen für Windows Vista und Windows 7 und Server 2008, jeweils für 32- und 64-Bit Systeme, frei gegeben. Ob er in der Praxis nun wirklich um soviel besser ist als Mozilla Firefox 4 und Google Chrome 10, bleibt abzuwarten. Vorschusslorbeeren hat er von Seiten Microsofts ja genug bekommen, aber man kennt das ja, Marketing und der ständig fehlende Bezug zur Realität.

ie9beta_about.tabs

Naja, schlank im Design der Oberfläche sieht er ja aus, aber da steht er seiner Konkurrenz in nichts nach. Sicherheits Merkmale wie AdBlocker, Tracking Protection sind ebenso wenig ein Alleinstellungsmerkmal wie das Abspielen von HTML5 Videos. Microsoft setzt hier auf H.264, kann aber per Browser-Plugin für Googles quelloffenes WebM nachgerüstet werden.

Hier gibt es den Microsoft Internet Explorer 9 Downloadseite für alle verfügbaren Sprachen und Systeme zum Herunterladen.

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s