Google+ Ich bin dabei

gplus-lite-128x128Google (soziales) Netzwerk

Zwar noch in einer erweiterten Testphase, aber es ist, meiner Meinung nach, durchaus brauchbar.

Einige Funktionen machen den Umgang mit Google+ jetzt schon um einiges einfacher, als es mit Facebook möglich wäre. Die Einteilung der Kontakte in Circles, also in thematische Ordner, nach denen sich der Stream sehr leicht filtern lässt. So brauch man nicht alles zu lesen, sondern nur das, was einen im Moment wirklich interessiert.

Auch die von Facebook bekannte Funktion "bist Du mein Freund, bin ich Dein Freund" ist bei Google+ aufgehoben. Man kann also auch Leuten folgen, bei denen man nicht automatisch zu den Kontakten gehört. Das geschieht nicht im Verborgenen, Jeder Kontakt wird darüber informiert, von wem er hinzu gefügt wurde. Ausserdem hat man jederzeit den Überblick, welche Kontakte man in seinen eigenen Circles hat und von wem man selber hinzu gefügt wurde.

In den nächsten Tagen werd ich mich intensiver mit Google+ beschäftigen und versuchen, zu jedem Punkt ein paar Zeilen zu bloggen.

Bis dahin…

Hier bin ich zu finden:

Dirk https://plus.google.com/107500559204213080765

project-lev https://plus.google.com/108162127460014500177

Mein erstes Fazit: Google+ macht einen aufgeräumten und durchdachten Eindruck.

,

  1. #1 von Erdbeere am 17. Juli 2011 - 14:37

    Deinem Artikel ist nichts hinzuzufügen, wennglich die Erdbeere befürchtet, das Google+ ihr Profil sperren wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann dies geschieht, denn Google mag keine „Fake Profile“

    Lieben als-sei-ich-ein-Fake-Gruß
    Erdbeere *breit grins*

    • #2 von lev_jung am 17. Juli 2011 - 19:37

      Ohja, Profil sperren… das könnte mir mit dem Profil für project-LEV bei G+ auch passieren.

  2. #3 von Sascha am 11. Juli 2011 - 17:47

    So, hab dich direkt mal „gekreiselt“, damit mir auch künftig nix durch die Lappen geht ;)

    • #4 von lev_jung am 11. Juli 2011 - 18:54

      Du bist bei mir auch bereits gekreiselt… :-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s