Kommentare von G+ nach Facebook und Twitter

PSfG  02Publish sync for Google+ & Facebook

Wegen der zur Zeit leider noch fehlenden API für Google+, ist das automatischen Teilen von Inhalten zwischen Google+, Facebook und/oder Twitter bisher nur auf Umwegen möglich. Unter einigen Lösungen haben sich bisher zwei als brauchbar an der Spitze der Google+ Erweiterungen abgesetzt: Start G+ und Publisc sync for google+ & facebook.

Die in meinen Augen zur Zeit beste Chrome-Erweiterung, zum Teilen nach Facebook und Twitter, ist eindeutig Publisc sync for google+ & facebook. Nicht zuletzt auch deswegen, weil Start G+ immer wieder durch "limited access" den Dienst verweigert.

PSfG  01

Einmal eingerichtet, blendet sich das Symbol in die Kopfzeile der Google+ Seite ein. Sowohl das Facebook und Twitter Konto lassen sich leicht verbinden. Interessant ist, dass von den jeweiligen Webseiten auch Statusmeldungen nach Google+ gesendet werden können.

Ein Minuspunkt ist allerdings die automatische Startnachricht nach Facebook und Twitter, die bei mir den Eindruck von automatischem Spam hinterlässt.

PSfG  03

Zum Posten von Kommentaren entweder nach Facebook, oder Twitter, erhält die Kommentarbox neue Kästchen, die vor dem Senden entsprechend aktiviert/deaktiviert werden können. Nach Twitter lässt sich zur Zeit allerdings nur reiner Text teilen.

Bis zum Erscheinen der Google+ API ist das, zumindest in meinen Augen, die bisher komfortabelste Lösung wenn es darum geht, Statusmeldungen von Google+ nach Facebook und/oder Twitter – und umgekehrt – mit anderen zu teilen.

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s