Webmaster Friday – Blog-Steckbrief: Wer seid ihr?

Tja, was soll ich schreiben. Zu Steckbriefen fällt mir spontan das Bild ein, dass wieder irgendwer, irgendwo, für irgendwas gesucht wird. Beim Webmaster Friday geht es nun im Wochenthema vom 06.02.2014 um Steckbriefe.

Dann fang ich mal bei den Grundinfos über mich an…

2013-07-27 Picknick am RheinName: Dirk

Alter: 53 7/12tel

Beruf: Menschen etwas über IT erzählen

Hobbys: Kochen, essen, schlafen, meine Freunde und Bekannte, Geocaching

Status: Mit einem Kater zusammenlebender Single

Lieblingssprüche:
Querdenken heißt, immer wieder mal anzuecken.
Heißt aber auch, was auf den ersten Blick nicht zu uessad scheint, passend machen zu können.

Zu meinen Blogs, von denen ich zwei habe. Mein Hauptblog ist project-lev, in dem überwiegend Dinge rund um IT verarbeitet wird. Daneben habe ich noch das Blog Rheinkilometer 702, in dem meine kruden Gedankengänge ungefiltert unter die Menschheit gestreut werden. In beide Blogs fließt also überwiegend privates, teils berufliches, teils wirklich rein private Gedanken, in meine Blogs.

Die Frage, wie lange ich schon blogge, kann ich nicht beantworten. Die ersten Anfänge reichen bis 2003 zurück. Das Blog „project-lev“, entstand irgendwann aus einer IT-Weiterbildung in Berlin. Mein jüngstes Blog ist „Rheinkilometer 702“, das ich auf WordPress eingerichtet hatte, nachdem Posterous abgeschaltet wurde.

Die Hauptthemen meiner Blogs sind, wie vorher schon beschrieben, Themen rund um die IT auf „project-lev“ und ungefilterte Gedanke auf „Rheinkilometer 702“. Was da jetzt die erfolgreichsten Beiträge waren, dafür müsste ich mal in die Statistik gucken – wass ich nicht mache, weil es mich nicht interessiert.

Die Ziele meiner Blogs kann ich nicht beschreiben, da ich keine habe. Ich schreibe und wenn es jemand liest, ist es gut.

Welche anderen Blogs ich lese, kann man in meiner Blogroll sehen. Darüber hinaus ist immer das ein, oder andere Blog dabei, in das ich gerne rein lese, aber nicht in der Blogroll habe.

Soweit zu mir, meinen Blogs und dem Wochenthema beim Webmaster Friday. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, die euch hier nicht beantwortet wurden, schreibt mich einfach an.

Advertisements

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s