Entwickelt Facebook ein eigenes Mobile Phone?

facebook_150x56Facebook is building a mobile phone

So beginnt der Bericht vom Michael Arrington heute auf TechCrunch und er bezieht sich auf eine Quelle, die interne Kenntnisse des Projekts hat. Im nächsten Satz relativiert er in dem er schreibt, zumindest arbeiten sie an der Software und mit einem Dritten zusammen an der Hardware.

Vor ziemlich genau einem Jahr wurden Gerüchte um das Google Phone laut und da hatte ich mich schon das Gleiche gefragt, wie bei Apples iPad: Wer brauch sowas? Ok, Google hat selber schnell gemerkt, dass es auf anderen Spielplätzen zuweilen etwas ruppig zu geht. Beim iPhone liegt die Sache etwas anders. Apple-Jünger stellen sich auch Knochen als Reliquie in die Vitrine, wenn da nur das Apfel-Logo drauf ist. Im Kürze erscheint dann noch das Microsoft Win7-Phone, was in meinen Augen ebenso überflüssig ist, wie eine Sonnenbank am Äquator.

Facebook täte in meinen Augen besser daran, seine altbekannten Baustellen wie, Anwenderbetrug und massive Datenschutzverstöße in den unterschiedlichsten Ländern zu bearbeiten, als bei fremden Abenteuerspielplätzen neidisch über’n Zaun zu schauen – es sei denn, man brauch eine größere Summe für die Verlustabschreibung…

Egal wie es auch kommen mag bleibt meine Frage, wer brauch sowas?

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar